Ein Rundgang durch Bempflingen der Klassen 4a und 4b

Am Dienstag, den 25.09.2018, holte uns, die Klassen 4a und 4b der Grundschule Auf Mauern, Herr Bidlingmaier an der Schule ab. Wir durften mit ihm einen Rundgang durch Bempflingen machen und er zeigte uns wichtige Gebäude, wie die Mühle und das alte Rathaus. Eines der ältesten Gebäude ist das Schlößle. Herr Bidlingmaier hat uns viele interessante Dinge erzählt, die viele von uns nicht wussten, z. B. dass die Schule früher in dem Gebäude neben der Kirche war. Wir haben auch über die beiden Kirchen viele tolle Sachen erfahren. Es war ein sehr schöner Vormittag mit Herrn Bidlingmaier und hierfür sagen wir: Herzlichen Dank!

Helene, Klasse 4

Grundschule Auf Mauern Bempflingen
Letzte Änderung: Montag, 01.10.2018   ◊   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart