Förderverein Grundschule auf Mauern e.V.

Ziele und Arbeit des Förderverein

Schule bedeutet nicht nur Lernen, sondern auch Erleben. Dafür brauchen unsere Kinder Erlebnisse, die auch mal vom Schulalltag abweichen. Oft ist das mit zusätzlichen Kosten für die Eltern verbunden. Dabei kann schnell einiges zusammen kommen. Wir wollen aber nicht, dass Angebote aus Geldgründen scheitern.

Und hier beginnt die Arbeit des Fördervereins. Wir finanzieren viele Aktivitäten durch Zuschüsse, machen sie so erst möglich oder vermeiden hohe Elternbeiträge.

Der Förderverein ist im Jahr 2018 genau 25 Jahre alt geworden. Eine Auflistung wichtiger Meilensteine in der Geschichte des Vereins finden Sie unter Aktivitäten.

Unsere Finanzierung

Unsere wichtigste Einnahmequelle ist die Bewirtung am „Tag der Sterne“ der Gärtnerei Vatter, der jedes Jahr im November stattfindet. Ansonsten finanzieren wir uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Insgesamt haben wir knapp 60 Mitglieder und werden vor allem von den Eltern an der Schule, sei es als Helfer bei Aktionen oder als zahlendes Mitglied unterstützt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unseren Verein unterstützen möchten. Die Einnahmen kommen 1:1 unseren Kindern an der Schule zugute. Herzlichen Dank.

Alles noch einmal kompakt: Infoflyer (PDF Download)

In Planung ist

• Angebot fürs Ferienprogramm

• Unterstützung von Ausflügen wie z.B. ins Naturtheater, zur Experimenta und in das Haus des Waldes