Kooperation zwischen dem Gesangverein Harmonie Bempflingen und der Grundschule Auf Mauern endet

Fünf Jahre gehörte die Chor-AG zum Schulleben der Grundschule Auf Mauern. Da die Förderung durch den Schwäbischen Sängerbund nach dieser Zeit ausläuft, endet mit Ablauf des Schuljahres das Kooperationsangebot des Vereins.

Chorleiterin Barbara Unseld und die Betreuerinnen Petra Sell und Hilde Geiger sangen nicht nur Woche für Woche mit den Kindern, sondern planten auch über dies hinaus viele schöne Aktionen. Ob Liederwanderungen, Ausflüge, Ralleys, beim Mühlenfest der Harmonie oder Sommerferienprogramm – die Angebote waren sehr vielfältig. Mehrmals konnte man den Schulchor bei öffentlichen Veranstaltungen hören und sehen. So wurde die Einsetzungsfeier der Rektorin 2014, die 925-Jahr-Feier 2016, das 50-jährige Schuljubiläum 2017, aber auch zahlreiche Konzerte der Harmonie durch die Kinderstimmen bereichert.

Ein herzliches Dankeschön gilt nun Frau Unseld für Ihren unerschöpflichen Einfallsreichtum, die Kinder noch in der Mittagszeit zum Singen zu animieren. Den Betreuerinnen Frau Sell und Frau Geiger für die Hilfe bei den Proben und die Planungen der genannten Aktionen. Duch Ihr Engagement gestaltete sich das Schulleben in den letzten fünf Jahren abwechlungsreicher.

Ich wünsche Frau Unseld und dem Gesangverein Harmonie Bempflingen weiterhin gutes Gelingen bei allen ihren Vorhaben.

Susanne Gall-Hofmann, Rektorin GS Auf Mauern

Grundschule Auf Mauern Bempflingen
Letzte Änderung: Samstag, 06.11.2021   ◊   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart