Kooperation TVB mit der Grundschule Auf Mauern

In diesem Schuljahr hat der TV Bempflingen seine Kooperation mit der Grundschule Auf Mauern zum nunmehr 3. Mal durchgeführt. Anmelden konnten sich SchülerInnen aus den Klassen 1 und 2 für diese Kooperation, die ab Mitte Oktober 2017 bis Mitte März 2018 wöchentlich in der Schulturnhalle stattfand. Hier konnten die angemeldeten SchülerInnen ein breitgefächertes Bewegungstraining absolvieren, an dem sie wieder mit viel Freude und Spaß teilnahmen. Abschließend gab es erstmals für alle Koop´ler eine tolle Urkunde für deren erfolgreiche Teilnahme.

Unterstützt wurde Ingrid Schaeffer diesmal von Gaby Klett, die auch unsere Teilnahme am Hallenturnfest in Plochingen organisierte. Die Anmeldegebühr übernahm der TVB. Die 6- und 7-jährigen Jungs und Mädels mussten 8  verschiedene Disziplinen absolvieren, in denen Kraft, Koordination, Laufen und Geschicklichkeit verlangt wurden. Neben Kindern aus dem Vorschulturnen und dem Jungs-Turnen waren unsere 5 TeilnehmerInnen angetreten um ihr Bestes zu geben und das gelang ihnen sehr gut (einige waren leider erkrankt und konnten nicht teilnehmen).

Für einige war dies der 1. Wettkampf und so standen am Ende bei der Siegerehrung mit Phil Reichelt und Charlie Tai Sommer zwei Bempflinger auf dem 2. und 3.  Platz in der Einzelwertung. Triumf Spahija war 12. , Lucy Bus 13.te und Blin Gashi erhielt den 15. Platz von 18 Teilnehmern.

In der Mannschaftswertung erreichten Phil Reichelt, Charlie Tai Sommer, Blin Gashi und Triumpf Spahija  sogar einen prima 2. Platz. Lucy Bus wurde mit ihrer Mannschaft Vierter. In der Wertung sind immer nur die Ergebnisse der besten 3 Teilnehmer einer Mannschaft (von 5 ) pro Disziplin  zu werten.

Alle Teilnehmer erhielten dann nicht nur eine Medaille und eine Urkunde sondern auch noch den begehrten Pokal für ihre  erfolgreichen Leistungen an diesem Kinderturn-Cup.

Grundschule Auf Mauern Bempflingen
Letzte Änderung: Mittwoch, 16.05.2018   ◊   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart